Das erwartet Dich bei einem Besuch in unserer Praxis

 

Dein erster Besuch bei Uns


Für den ersten Termin ist es notwendig, dass Du deine ausgefüllten Fragebögen etc. mitbringst. (siehe Praxis/ Downloads ) 


Solltest Du keine Möglichkeit haben diesen ausgefüllt mit zubringen, bitten wir Dich mindestens 20 Minuten vor deinem Termin in der Praxis zu sein. 

 

Der erste Termin beginnt mit einer zielgerichteten Anamnese und Untersuchung. Hierbei wirst Du zu deiner grundsätzlichen Gesundheit befragt, um mögliche Zusammenhänge zwischen Vorerkrankungen und den aktuellen Beschwerden zu schließen. Außerdem müssen mögliche Risiken ausgeschlossen werden. 

 

Bitte bring, falls vorhanden, jegliche Befunde ( MRT, CT, Röntgen etc. ) zu deinem Termin mit, um eine noch bessere Beurteilung treffen zu können. 



Nachdem wir die Zusammenhänge deiner Beschwerden erkannt und unsere Behandlung als angemessene Methode für Dich befunden haben, werden wir Dich über die bestehende Problematik aufklären. Es folgt die erste Behandlung.



  

Nach der Behandlung empfehlen wir Bewegung. Am Besten gehst Du im Anschluss für etwa 10-15 Minuten spazieren.





Wie kann ich mich vorbereiten?


  • Ängste ansprechen, wir versuchen alles so genau wie möglich zu erklären.
  • Eventuell eigenes Handtuch mitbringen.
  • Entspannt ankommen - rechtzeitig losfahren


 

 

Folgetermine

Die Anzahl der notwendigen Folgetermine ist individuell. Dies ist abhängig von der Ursache des Problems und wie lange die Symptome bereits bestehen. 



Bitte sei Dir bewusst, dass anfänglich eine höhere Anzahl an Behandlungen nötig sein kann.


        

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos