Wie oft zum Chiropraktiker ? 


Die Anzahl der notwendigen Termine ist individuell.

Dies ist abhängig von der Ursache des Problems und wie lange die Symptome bereits bestehen. 



Bitte sei Dir bewusst, dass anfänglich eine höhere Anzahl an Behandlungen nötig sein kann.



Grundsätzliches:

 

  Das Ziel einer chiropraktischen Behandlung ist nicht ausschließlich die Linderung von akuten Schmerzen und Symptomen, vielmehr geht es um das Auffinden und Behandeln der Ursache welche diese Symptome erst ausgelöst hat. 

Auch wenn bereits meist nach wenigen Behandlungen die Schmerzen oder Symptome gelindert sind, so ist der Heilungsprozess damit noch nicht vollständig abgeschlossen. 

Die Phasen der Heilung können je nach Art und Dauer der individuellen Krankheitsgeschichte unterschiedlich lang verlaufen. 

Ähnlich wie bei einem Trainingsplan oder einer Diät braucht jede Umstellung im Gewebe Zeit. Nach unserer Erstanamnese werden wir Dir so präzise wie möglich unseren individuellen Therapieplan empfehlen. 


,,Heilung ist ein Prozess und kein Ereignis'' 






 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos